Cookie Consent by Free Privacy Policy website

01.02.2022 - Das haben wir erreicht

Digitalisierungsprojekt: Harry´s Fliesenmarkt wird zu Harry’s Fliesenwelt. Wie alles begann…

Ein Fliesenmarkt kommt groß raus. Wir begleiten das Hamburger Familienunternehmen Harry’s Fliesenmarkt in das digitale Zeitalter.

Auf einmal drehte sich bei uns alles um die Fliese. Harry’s Fliesenmarkt wird aufgefrischt, um den Herausforderungen und Chancen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden...


Das Unternehmen in Zahlen:

10 Standorte in Norddeutschland. 

200 Mitarbeitende 

Gegründet 1962


2019 standen wir vor der Frage: 

Wie können wir es schaffen, das Hamburger Familienunternehmen zu digitalisieren und dabei die Unternehmenstradition zu erhalten? 

Die Antwort war klar: 

Wir mussten es schaffen, die Hanseatischen Werte von Harry’s Fliesenmarkt auch in die digitale Welt zu übertragen. 


Seit 2020 begleitet uns eine weitere Kernfrage:

Wie bringen wir dieses geschichtsträchtige Unternehmen nachhaltig und gestärkt durch die Pandemie.


So wurde Harry’s Fliesenmarkt zu Harry’s Fliesenwelt

Der erste Step zur Auffrischung der Marke war die Entwicklung eines neuen und modernen Logos. 

Um eine konsistente Markenidentität bei der Umfirmierung zu erhalten, wurde der Minimalismus des ursprünglichen Logos umgesetzt. Bestehend aus geometrischen Formen, deren Größen sich an die „Fibonacci-Folge“ halten, wurde ein für das Auge angenehmes Herz entwickelt. Um eine deutliche Verbindung zu Fliesen zu schaffen, wurde eine Linienstruktur für das Herz gewählt, welche der Zahnung eines Zahnspachtels entspricht. 

Den Dreh- und Angelpunkt bildet dabei die neue Website: 

Unser Ziel ist es, die Website offen, übersichtlich und fesselnd zu gestalten, um den Kunden von Harry’s Fliesenmarkt Inspirationen zu bieten. Das ausdrucksstarke und gleichzeitig schmeichelhafte “Harry-Rot” darf dabei natürlich nicht fehlen. 

Auf der neuen Website bekommen die Kunden einen Einblick in eine großartige Fliesenwelt, können sich die einzelnen Märkte anschauen und erhalten eine Einsicht in das Sortiment der Fliesen.

Dafür haben wir rechtzeitig begonnen einzelne Artikel in unserem provisorischen Fotostudio fotografisch festzuhalten, um das Material für die Website und weitere Internetauftritte nutzen zu können.

Seit Beginn der Corona-Krise können die Kunden auf der Website kostenlose, unverbindliche und individuelle Beratungstermine für ihren nächsten Besuch vereinbaren. Speziell für diesen Zweck haben wir ein eigenes Tool zur Nachverfolgung entwickelt.

Somit bleibt Harry’s Fliesenmarkt trotz der Pandemie nah- und spürbar und nicht nur eine digitale Welt. Seit Beginn letzten Jahres ist es auch möglich, sich im Internet ausgesuchte Fliesen zu reservieren, um sie dann in der jeweiligen Filiale abzuholen. Dabei handelt es sich sowohl um Musterfliesen als auch um gesamte Bestellungen für Fliesenleger, Bauherren und den Hobbyhandwerker.

 Im nächsten Schritt haben wir die mit Liebe und Fürsorge erstellten Stellplätze ins digitale Zeitalter überführt. Die Stellplätze sind in den Filialen aufgestellt und zeigen das Wand- und Bodenfliesen Sortiment sowie Bordüren. Nun sind wir in der Lage,


Harry’s Fliesenwelt auf DEIN Handy zu bringen.


Wie wir das gemacht haben? 

Nächste Woche mehr…