Cookie Consent by Free Privacy Policy website

15.02.2022 - Das haben wir erreicht

w3 elements ist als dualer Ausbildungsbetrieb von der Handelskammer Hamburg zertifziert!

w3 elements erhält auch für 2022 das Zertifikat als dualer Ausbildungsbetrieb von der Handelskammer Hamburg!

Fachkräfte werden händeringend gesucht – überall. 

Dies ist schon lange keine Neuigkeit mehr und die gerade in technischen Berufen sind die Einstiegshürden relativ hoch, da Bewerber meist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik mitbringen müssen. Gleichzeitig sind gerade junge Mensch als digital natives inzwischen so technologieaffin, dass ihr IT-Grundverständnis das der älteren Generationen bei Weitem übersteigt. Ihr Zugang zu neuen Medien, ihr digitalisiertes Verständnis und ihre Möglichkeiten, sich kreativ in technische Prozesse hinein zu versetzen macht sie zu besonders qualifizierten Auszubildenden für die IT-Branche.

 w3 elements wurde von der Handelskammer Hamburg auch für 2022 als dualer Ausbildungsbetrieb zertifiziert. Damit bieten wir jungen Menschen die Chance, bei uns eine duale Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu machen und die IT-Welt nicht nur theoretisch zu erleben, sondern direkt von unseren Profis zu lernen. 

 Wir freuen uns auf die nächste Generation von IT-Profis und darauf, mit ihnen den Standort Hamburg als IT-Hub zu stärken.