26.01.2022 - Das sind wir
w3e Hackathon - die Vision ist klar!
Zu Beginn dieses Jahres verbrachte das Team der w3 elements GmbH (W3E.DE) eine Woche auf Sizilien, um die Vision für das Jahr 2022 zu formulieren.
Nach einer kurzen Fahrt durch die sizilianischen Serpentinen haben wir das Büro für die nächsten Tage eingerichtet.
In einem Haus hoch oben in den Berghängen mit einem traumhaften Blick auf den östlichen Horizont gab es genügend Platz, um gemeinsam die Vision für das kommende Jahr zu erarbeiten.
Die Highlights unserer Reise ...
Ätna:
Gleich am ersten Tag machte sich das Team bei klarem Himmel auf den Weg um über die teils herausfordernden Straßen den Ätna - Europas mächtigsten Vulkan - in 2000 Metern Höhe zu besuchen. Oben angekommen wurde ohne weitere Erklärungen klar, was diesen aktiven Vulkan zur mächtigen Naturgewalt macht und das, obwohl die Sizilianer ihren Ätna nur “Mongonello” also “Berg” nennen. Der tosende Wind, der uns um die Ohren fegte, forderte uns in unserer Standhaftigkeit heraus. In engem Zusammenstehen konnten wir nicht nur die neue Perspektive genießen, sondern auch frischen Wind für die Woche auf Sizilien und das gesamte Jahr der w3e-Vision einfangen. Hier oben konnten wir nicht nur einen fantastischen Ausblick genießen, sondern auch in die Weite des Horizonts eintauchen, die den Möglichkeiten des World Wide Webs ähnlich sind.
Hier ist das Team von w3e in seinem Element.
Pizza backen:
Die Kunst des Pizzabackens ist eine italienische Tradition, die die ganze Welt verzaubert. Aber nicht alle wussten, wie Pizza traditionell zubereitet wird, geschweige denn, wie ein echter Pizzaofen in Gang zu bringen ist. Unser sizilianischer Gastgeber Albertó konnte hier Abhilfe schaffen. Er zeigte uns, wie man den Teig zubereitet, wie man ihn in die richtige Form bringt, den Rand knetet und schließlich traditionell belegt, um anschließend im hauseigenen Steinofen gebacken zu werden. Nach 3 Stunden waren 15 Pizzen (und eine Pizza-turned-Calzone) erfolgreich produziert und verzehrt worden.
Team-Abende:
Nach konstruktiven Arbeitstagen fand sich das Team für den Abend meist vor dem Kamin zusammen und ließ den Tag - bei gutem Wein und einem gelegentlichen Grappa, sowie spannenden und vergnügenden Gesellschaftsspielen ausklingen.
Gestärkt durch Pizza, frischen Wind und mit einer Vision gewappnet kommen wir für das Jahr 2022 zurück und freuen uns neben anderen spannenden Projekten, vor allem auf unser Startup-Projekt PARSER (PARSER.DE).
Für uns als Team und Firma ist klar:
Das World Wide Web ist unser Element.